Hamburger Abendblatt Magazin; Bericht: Lachen erlaubt!; Redakteurin: Ina Feistritzer; 10/11.12.2011.

Altes Aktuelles:

07.01.2010

Gute Vorsätze sind ja schließlich da, um sie zu brechen. Und wie man an meinem vorherigen Eintrag sehen kann, hat´s einfach nicht geklappt mit dem "regelmäßig aktualisieren". Aber dafür JETZT!!! Juhu!!! Stolz!!!

Ich hoffe, dass Ihr aber mal wieder gut ins neue Jahr gekommen seid und freue mich auch ein lustiges weiteres Koch Show Jahr mit Euch!!!

Sonnige Grüße,

Klara.

13.01.08

Wow, jetzt ist das Jahr schon wieder 13 Tage alt... Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Fest und habt ordentlich in das neue Jahr gefeiert. Ich freue mich auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Shows, viel Spaß und am Ende steht der große Hamburger Comedy Marathon!!!!! (und ich glaube, mein Vorsatz für dieses Jahr sollte sein, dass ich meine Homepage künftig öfter aktualisiere...schaun wa ma..)

20.05.07

So, ihr Lieben!!!! Ich wandere jetzt mal aus... aber nur für drei Monate... und da Mallorca ja schon fast unser 17. Bundesland ist... kann man das doch nicht auswandern nennen! Ich bin ab September wieder zurück und freu mich schon auf die kommenden Shows!!!!

Ach, und für TAPETENWECHSEL am 07.06. und die Koch Show am 08.06. fliege ich auch extra wieder ein!!!!!! Also, die Shows finden noch statt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, ich werde euch da zahlreich sehen und wir feiern ein wenig zusammen!!!

06.05.07

Kinders, was war das für eine GEILE PREMIERE !!!!!!!!!  Wir ihr ja mitbekommen habt, ist Tapetenwechsel abgewandert... von der 73 ins Imood und die erste Show dort war ein voller Erfolg!!!!!! Vielen Danke an dieser Stelle an die Comedians des Abends: Lotta & Geli, der Wolli, Horst, Matthias Jung, Lorenzo und natürlich unvergessen der fantastic, funny Finne Fin, in der Rolle des Side Kick!!!!  DANKE auch an das Imood (www.imood.de) für diese WAHNSINNS Unterstützung in der Vorbereitungszeit!!!! Und ein RIESEN DANKESCHÖN an den Techniker des Abends, der mich auch schon in der Vorbereitungszeit tatkräfig unterstützt hat: Stefan Eichel (www.eichel-entertainment.com). Bald wird es auch auf dieser Homepage reichlich Fotos zu dem Event geben....

11.01.07

Ein tolles neues Jahr euch allen!! Bei My Comedy Blog habe ich es zwar leider nicht bis ins Finale geschafft... aber ein guter zweiter Platz ist Grund genug morgen mit einer neuen schönen Koch Show zu feiern!!! Spaß haben mir die Dreharbeiten allemal gemacht, nicht zuletzt wegen des tollen Teams!  An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Thorsten Bär!! Ich find´s super, dass´n Hamburger gewonnen hat!!!!!!!!! Jawohl, denn HAMBURG kann auch lustig!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das werden wir wieder in diesem Jahr der Welt zeigen!!

27.11.06

So, ihr Lieben , es ist soweit!!! Ich bin tatsächlich on TV!!! Ab dem 04.12.06  kann man mich täglich um 19:00 bei "My Comedy Blog" auf Sat.1 Comedy sehen (der Pay TV Sender von Sat.1)... Wer diesen Sender nicht empfängt, kann mich trotzdem sehen und zwar auf myvideo.de unter fogendem Link : http://www.myvideo.de/online/page.php?P=374 und auf der Seite wird auch gevotet....

An dieser Stelle auch mein Aufruf an euch: Bitte, bitte stimmt für mich auf der Seite!!!! Einfach für umsonst einloggen und gaaaanz toll positiv für Klara voten.... LÜGT WENN`S SEIN MUSS!!!!!!! Daaaaaaaanke!!!!!

20.11.06

Oi, die Klara macht jetzt Fernsehen... über dieses durchaus spannede Thema werde ich noch demnächst berichten... Ausstrahlung ab 04.12.06

19.11.06

Hey Leute, ihr habt mich echt glücklich gemacht!!!! WAAAAAAAAHNSINN!!!! Ein herzliches Dankeschön an alle, die am Samstag bei Tapetenwechsel waren, ihr habt echt das Haus gerockt!!! Vor zwei Monaten hab ich noch nicht mal geglaubt, dass wir überhaupt noch dieses Jahr die obere Bühne bespielen können (wg. andauernder Bauarbeiten) ...und jetzt DAS: Nicht nur, dass wir endlich richtig auf der Bühne mit Fahrstuhl eingezogen sind, wir durften auch noch mit euch diesen Abend feiern!!! Ihr ward super!!! An dieser Stelle auch Dank an die Jungs vom "Ich bin doch nicht blöd Mart" ... "isch schwör eye, super!!"             Der gute Wolli und ich hoffen, das wir euch alle und noch viel mehr im Dezember wieder begrüßen dürfen!!!!

05.11.06

Wow, das waren mal wieder Wochen mit tollen Shows. Erstmal noch einen herlichen Dank an Lotta und Geli für die super Multikultishow. Was hatten wir alle für einen SPASS!!!!

Und dann natürlich nicht zu vergessen die Weltpremiere von Wolli´s Welt im Imood Altona!!! HAMMER!!!! Kommt unbedingt alle zur Wolli´s Weihnachtswelt (da darf ich auch wieder mit dabei sein...) am 20.12.06!!!!

Aber vorher dürft ihr natürlich nicht Tapetenwechsel verpassen!!!! Am 16./17. und 18.12.06 gibt es das Tapetenwechsel Weihnachtsspezial!! Mit Gästen der Extraklasse, wie Keirut Wenzel (bekannt aus "Was guckst du?" Sat.1), Martin Niemeyer (QuatschComedyClub), Lotta und Geli (Multikultishow)... Das wird sich richtig lohnen!!!!

18.09.06

Da das war ja eine super Show gestern in der Mathilde Bar!!!! Ein herzliches Dankeschön an das tolle Publikum und meine lieben Kollegen auf der Bühne und natürlich auch an Jan den super Moderator des Abends... mit dem einmaligen Sidekick Otto... Was soll man dazu sagen, da kriegt mein lieber Kollege Tom doch wahrlich Konkurrenz!!! ;-))  Also, ihr Lieben, der Abend war echt super!!! Und ich werde auch versuchen beim nächsten Nachbarschaftstreffen in der Mathilde Bar am 15.10.06 (also nur zwei Tage nach der nächsten Koch Show!!!) wieder mit dabei zu sein!!!

09.09.06

WOWWWWWW!!!!! Was für eine Koch-Show!!! Es hat mal wieder super Spaß gemacht! Ich hoffe, ihr hattet alle mindestens genau so viel Spaß! Danke, liebes Publikum, ihr ward..........spitze!            Ganz herzliches Dankeschön auch an meine Crew Tom Tiggler (Sidekick) und Olli (Gitarre)!! Und natürlich auch einen riesen DANK an die tollen Akteure!!!!!

05.09.06

Hallo ihr Lieben! Was für eine herzliche Premiere von Tapetenwechsel!Vielen Dank an alle Zuschauer und Akteuere, die am 19.08. mit dabei waren!! Leider konnte die Premiere noch nicht auf der Hauptbühne stattfinden, weil die sich noch im Bau befindet... ja, ja, so is das mit großen Bauprojekten. Deshalb fällt die Septembershow leider aus...

Besorgte Zuschauer fragen sich jetzt: "Aber was wird denn aus Tapetenwechsel????" Keine Sorge: Während der offiziellen Eröffungswoche wird es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die weiteren Shows geben (am Fr., 13.10.06 um 19:00H in der 73!!) und am 20./21. und 22.10.06 geht es dann flott weiter mit Tapetenwechsel!!! Wie man munkelt... sogar auf der Hauptbühne!!!! JUHUUUUUUUU!!!!

18.06.06

Wow! WM ist vorbei... Ich freu mich schon auf 2010, wenn wir dann endlich Weltmeister werden!! Mit der WM ist natürlich auch die Koch-Show- WM-Spezial am Jungfernstieg vorbei gegangen. Was für ein herrlicher Arbeitsplatz... draußen, in der Sonne (also, wenn´s nicht grad geregnet hat), direkt am Wasser... da sind tatsächlich viele von uns mit Sonnenbrand von der Bühne gegangen!!  An dieser Stelle aber mal ein herzliches Dankeschön an alle Comedians, die diese Zeit zusammen mit mir gestalltet haben!!! Ihr ward super!!! Und ein herzliches Dankeschön an die tollen Moderatoren der Bühne, die uns so einmalig unterstützt haben: Bernd Stölting, Hauke Thiel und Marc Hunnenberg!! Ihr ward auch super! 

Die WM-Show ging und eine neue Koch-Show kam... Mit viel Freude haben wir gesehen, dass das Publikum uns nicht vergessen hat! Es war spaßig, lustig und schön wie immer! Jetzt stehen mein Kollege Tom Tiggler und meine Wenigkeit schon in den Startlöchern für die NEUE SHOW TAPETENWECHSEL!!! Man sind wir aufgeregt, und bis oben hin im Vorbereitungsstreß... aber, ich kann jetzt schon behaupten, dass es sich lohnen wird!! Also, der Countdown läuft...bald mehr! :-)

12.06.06

Hallo ihr Lieben!!! Herzlichen Dank an alle, die am Freitag noch tapfer bis zur Koch-Show um 23:00h durchgehalten haben!!!! Die nächste Show startet dann wieder wie gehabt um 21:00h.

Die Show am Jungfernstieg läuft super und macht einfach nur Spaß... das is wie Club-Animation im Süden!!! ...und manchmal, wenn die Akteure und ich aber so richtig gut drauf sind... dann tanzen wir sogar gemeinsam den WM-Club-Tanz!! Also, kommt vorbei, es lohnt sich wirklich! (Und wenn Deutschland grade spielt, dann bekommt ihr auch die besten Sitzplätze!!) Am Samstag hat dort der gute Jan Studt super Fotos geschossen, über welche ich mich sehr freue (bald alle unter "Galerie" zu bewundern). An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN!!! von mir... und wenn ich auch nicht gerne verlinke, so dann doch der freundliche Hinweis von mir: Wenn jemand sich mal die Homepage von dem guten Jan ansehen möchte... einfach janstudt zusammenschreiben, ein www. davor und ein .de dahinter... und schwubdiwub seid ihr auf seiner Seite!!

03.06.06

Hallöchen!!! Juhu! Die Talentschmiede vom QuatschComedyClub hat super viel Spaß gemacht!!! Ich stand wirklich auf der QCC-Bühne... Wahnsinn!!! Den ersten Platz hab ich zwar nicht gemacht, war aber dafür unter den ersten Drei und habe einen Comedy Workshop in der Köln Comedy Academy gewonnen!!! Na, wenn das nix is! Danke, hierfür an UNICUM!!! Ich glaub in der nächsten Ausgabe von UNICUM is dann auch n Foto von uns drei Gewinnern...

Narürlich gibt es wieder weitere aktuelle Dinge zu berichten: Die Koch-Show schreibt WM-Geschichte!!! Fast jeden Tag zur WM werde ich mit lieben Kollegen immer von 17:00 bis 18:00 auf dem Jungfernstieg eine super-knaller Show moderieren!!! Einfach zu der großen Bühne kommen und Spaß haben!!! Die genauen Termine findet ihr unter Termine oder im Extra-Newsletter, den ich dann demnächst mal losschicke!! Ich hoffe, ich seh euch da alle mit uns feiern, dass Deutschland WELTMEISTER wird!!!

21.05.06

Hallo Freunde der guten Unterhaltung! Die letzte Koch-Show war ja mal wieder der Hammer! Ein riesen großes Dankeschön an alle Akteure, die den Abend bereichert haben! Und ein mindestens genau so großes DANKESCHÖN an alle Zuschauer! Mit euch als Publikum, da kann so ne Show ja nur super werden! Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Koch-Show...passend zum WM-Auftackt...am 09.06.06!!! Und weil der Tom und ich auch noch Fußball gucken wollen... so wie alle anderen auch...da fängt die Show einfach erst um 23:00h an!! Mit lustig WM-Späßchen und tollen Gästen!!! Kommt vorbei, es lohnt sich!! Wir freuen uns auf euch!!

07.04.06

Hey Leute! Eigentlich ist Ostern doch ein sooooo schönes Fest, aber da ja leider am Karfreitag Lachverbot herrscht, muss die Koch-Show für diesen Monat ausfallen; Wir haben werder Kosten noch Mühen gescheut einen Alternativtermin zu finden... leider vergebens...                                 Aber es gibt auch eine gute Nachricht! Klara Koch tritt am 02.06.06 im Quatsch Comedy Club Berlin auf!!!!!!!!! Toll, das bringt den Hamburgern erstmal nix... Aber wenn ihr mir ganz doll die Daumen drückt, und ich bei der Veranstaltung "QQC sucht den Campuscomedian" gewinne... wer weiß, vielleicht seht ihr mich dann auch eines Tages im QQC Hamburg!!

Und es gibt noch eine super Nachricht! Ich bekomme eine zweite Show!!!!!!!!!! Zusammen mit meinem geschätzten Kollegen Tom Tiggler, viele werden ihn als meinen Sidekick in der Koch-Show (Pony-Bar) schon kennen -und natürlich- lieben gelernt haben, gemeinsam werden wir dann im Haus 73 in der Schanze für Spaß und Unterhaltung sorgen... mit tollen Güteklasse A Comedians aus Hamburg und Umgebung! Über die genauen Termine halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!!

13.03.06

Juhu!!! Endlich kriegen wir mal einen weißen Sommer... Hilfe liebe Leute, was sind das blos für Schneemassen... da möcht man doch denken, dass Christoph Daum wieder in Deutschland ist... auch solche Gags sind mal erlaubt :-)  Vor allem waren sie es letzten Freitag in der Koch-Show. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an ALLE (Publikum und Akteure), die trotz des Schneechaos sich einen Weg zur Show geschlagen haben!!! Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, euch genau so!!!! Also, bis zur nächsten Show... und bitte dran denken: Im April ist die Koch Show am 3. Freitag, also am 21.04.06!!! Weil der zweite Freitag der Karfreitag ist... und da dürfen wir nicht lachen...

18.12.05

FINAAAAAALE!!!!! Wow, ich habe tatsächlich die Vorrunde des Flensburger Comedy Awards gewonnen!!! Ein Gefühl sag ich Euch... Star Search könnte nicht besser sein :-))))                                                                     Also, liebe Flensburger und Flensburgerinnen, ihr ward super und ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr!! 

15.12.05

Die Koch-Show am 10.12. war ja der Wahnsinn!!! Vielen Dank, dass so viele da waren!! Ihr habt riesig Stimmung gemacht!! Sehr schade war nur, dass nicht alle reinkamen, weil der Raum in kürzester Zeit absolut überfüllt war. Ich möchte mich hiemit auch schon mal bei allen bedanken, die mir so liebe Mails geschickt haben... ich hoffe, ich finde die Zeit auch alle zu beantworten! Desweiteren natürlich ein großes Dankeschön an die tollen Akteure, ihr ward super!

02.12.05

Wow, bin ich aufgeregt!! Nur noch ein paar Tage bis zur Premiere der Koch-Show und am 16.12.05 müsst Ihr mir alle die Däumchen drücken... da bin ich beim Flensburger-Comedy-Award dabei... und dann ist ja auch noch Weihnachten... meine Güte kam das dieses Jahr wieder plötzlich!

14.11.05

Die Cash-Casting-Show am 12.11.05 war ja der Hammer! Vielen lieben Dank an alle die da waren! Ich hoffe Ihr hattet auch so viel Spaß wie ich!

Ps: Olli, vielen Dank für die tolle Kameraführung... jetzt habe ich endlich auch ein Demovideo!!!!! So wie es sich ja gehört!! Juhu!

29.10.05

Ein riesen großes und herzliches Dankeschön an alle Zuschauer, die am 28.10.05 im Riekhof beim Harburger Comedy Club waren!!!

Es hat super Spaß gemacht bei Euch aufzutreten!!!

Riesen Dank auch an Jens-Ohle, der wunderbar durch das Programm geführt hat!!!!!!!!! Und natürlich an die lieben Kollegen Katja Kurz, Lotta und Geli als auch Heino Trusheim!

Der nächste wichtige Termin, den keiner verpassen darf, das ist der 12.11.05!!  Da darf ich bei der Cash-Show dabei sein. Wo das genau ist, weiß ich leider noch nicht... aber... sicher bald!